DPG-Kongreß-, Ausstellungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Ladies and Gentlemen,

we welcome you on the websites of the DPG-Ausstellungs-, Kongreß- und Verwaltungsgesellschaft mbH.

In 2015, three DPG Spring Conferences will take place again with exhibitions of industrial equipment and literature. This type of conference has been very successful for many years and attracts a large number of physicists. Year after year, the conferences on Condensed Matter are the largest scientific physics conference event held in Europe. In 2014, more than 10,000 people took part in the overall four DPG conferences. The number of participants has increased steadily over the past few years. At the same time, the number of companies interested in the exhibitions is increasing year by year.

We would like to continue the tradition of holding the DPG Spring Conferences at universities. The DPG Spring Conferences, and thus parallel to these the industrial and literature exhibitions, are visited by thousands of physicists, from physics students through post docs to professors and even world famous Nobel Prize winners. Unlike at trade fairs, which visitors have to be "tempted" to visit in the first place at no little cost to exhibitors, your customers are already present when the exhibition begins! Use this opportunity to make lots of interesting contacts and refresh old ones in a pleasant conference atmosphere.

On the other hand, we are of course aware that the spatial and logistic pre-conditions for exhibitions are not always perfect at universities. We will do our best to fulfil as many wishes as possible. The available space is often not sufficiently large to satisfy all those interested in taking part, and cannot be compared with events in exhibition halls or congress centres. But an exhibition at a DPG Spring Conference offers many advantages you will not find elsewhere. We feel that the advantages of holding exhibitions at universities more than outweigh the disadvantages, and ask for your understanding in this special situation.

Exhibitions during the DPG Spring meetings:

Wuppertal, 10.3.-12.3.2015
Berlin (TU Berlin), 17.3.-19.3.2015
Heidelberg, 24.-26.3.2015

New customers who want to exhibit at our conferences please send an email with the company address and contact person to the DPG GmbH (). The login data for the electronical booking system will be sent to you at short notice.

Warning notice company Expo-Guide: More information

 
Deutsch  Englisch     printable version
last modification 13.05.2014, 11:13    Modify

DPG-Kongreß-, Ausstellungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen auf der Homepage der DPG-Ausstellungs-, Kongreß- und Verwaltungsgesellschaft mbH.

Im Jahr 2014 werden vier DPG-Frühjahrstagungen mit Industrie- und Buchausstellungen stattfinden. Diese Form von Tagungen ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich und zieht viele Physikerinnen und Physiker an. Die Tagungen der Sektion Kondensierte Materie ist Jahr für Jahr die größte wissenschaftliche Konferenz im Fach Physik in Europa. Im Jahr 2012 nahmen auf den insgesamt vier Tagungen der DPG mehr als 10.000 Personen teil. Die Teilnehmerzahl zeigte in den letzten Jahren ein deutliches Wachstum. Zugleich nimmt die Anzahl der an den Ausstellungen interessierten Firmen jährlich zu.

Wir möchten die Tradition fortführen, die DPG-Frühjahrstagungen an Universitäten zu veranstalten. Die DPG-Frühjahrstagungen und damit auch die dort angebotenen Industrie- und Buchausstellungen werden von tausenden Physikerinnen und Physikern, angefangen von Physikstudierenden über Postdocs bis hin zu ProfessorInnen und weltbekannten Nobelpreisträgern besucht. Anders als auf Messen, auf die die Besucher erst einmal aufwändig „gelockt“ werden müssen, sind Ihre Kunden bei Ausstellungsbeginn bereits da! Nutzen Sie also diese Gelegenheit, in angenehmer Tagungsatmosphäre viele interessante Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Auf der anderen Seite ist uns bewusst, dass die räumlichen und logistischen Voraussetzungen für Ausstellungen an Universitäten nicht immer optimal sind. Wir werden bemüht sein, möglichst viele Wünsche zu erfüllen. Das Platzangebot ist allerdings oft nicht ausreichend, um alle Interessenten zufrieden zu stellen, und kann nicht mit Ausstellungen in Messehallen oder Kongreßzentren verglichen werden. Eine Ausstellung auf einer DPG-Frühjahrstagung bietet auf der anderen Seite aber Vorteile, die Sie woanders nicht finden werden. Wir meinen, dass die Vorteile von Ausstellungen in Universitäten die damit verbundenen Nachteile mehr als aufwiegen, und bitten für die besondere Situation um Ihr Verständnis.

Industrie- und Buchausstellungen während der DPG-Frühjahrstagungen:

Frankfurt, 18.3.-20.3.2014 (AUSSTELLUNG AUSGEBUCHT)
Berlin (Humboldt-Universität zu Berlin), 18.3.-20.3.2014 (AUSSTELLUNG AUSGEBUCHT)
Mainz, 25.-27.3.2014
Dresden, 1.-3.4.2014

Neukunden, die auf unseren Tagungen ausstellen möchten, senden bitte die Firmen- und Kontaktdaten per E-Mail an die DPG GmbH (). Die Login-Daten für den Zugang zur Reservierung eines Standplatzes werden Ihnen dann kurzfristig mitgeteilt.


Warnhinweis Firma Expo-Guide: Weitere Informationen

 
Deutsch  Englisch     Druckversion
letzte Änderung 25.02.2014, 10:42    Bearbeiten